Donnerstag, 16. Oktober 2014

Lieblingsbücher

Vor ein paar Wochen wurde ich von einer befreundeten Buchhändlerin "nominiert" (ähnlich wie bei der ice bucket challenge) und sollte meine Lieblingsbücher nennen. Erst wollte ich nicht mitmachen, aber als Buchhändlerin bin ich aus der Nummer nicht rausgekommen (aber ich habe mir das Nominieren gespart). Außerdem hab ich angefangen darüber nachzudenken, was denn für mich wichtige Bücher waren und sind.

Hier eine kleine Auswahl meiner Lieblingsbücher (im Regal stehen noch viele mehr!):
# Ich und meine Schwester Klara (für mehr Kinderbücher hat es nicht gereicht, war als Kind eher lesefaul...)
# alles von John Irving, Favorit: Hotel New Hampshire

# William Golding, Herr der Fliegen

# Philippe Dijan, Betty Blue

# Bret Easton Ellis, American Psycho

# Ingvar Ambjörnsen, Blutsbrüder (und alle anderen Bücher der Elling-Reihe)

# alles von Haruki Murakami, Favorit: Mr. Aufziehvogel

# Hermann Koch, angerichtet

# Vladimir Sorokin, Der Schneesturm

# Ich nannte ihn Krawatte (Autorin fällt mir grad nicht ein)

# alles von und über Patti Smith

# alles, was Wolfgang Herrndorf in seinem kurzen Leben geschrieben hat

Und natürlich dieses Buch:


Was sind eure Lieblingsbücher?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen